Übersichtskarte - Natur erleben - Niedersachsen.de

Heidegarten Höpen

Adresse

29640 Schneverdingen
Telefon: 05193 93800
E-Mail: touristik@schneverdingen.de
Website: www.schneverdingen-touristik.de

Ziel auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Am südliche Rand des Landschaftsschutzgebietes "Höpener Heide und Höpener Berg" wurde ein Heidegarten angelegt. Im Mittelpunkt des Gartens befindet sich ein Rondell, dass mit 75 verschiedenen Garten-Heidesorten bepflanzt worden ist.

Am südliche Rand des Landschaftsschutzgebietes "Höpener Heide und Höpener Berg" wurde ein Heidegarten angelegt. Im Mittelpunkt des Gartens befindet sich ein Rondell, dass mit 75 verschiedenen Garten-Heidesorten bepflanzt worden ist. Die insgesamt ca. 80.000 Heidepflanzen blühen ganzjährig. Darüber hinaus ist eine "Mini-Heidelandschaft" angelegt worden, die dem Besucher das typische Landschaftsbild der Lüneburger Heide vermittelt. Von einer Aussichtsplattform aus kann die Gartenanlage betrachtet werden.

Weiterführende Angebote/Materialien:

Für die 2-stündige Führung werden Kosten erhoben, die bei der Touristinformation erfragt werden können. Die naturkundliche Wanderung führt durch bdas LSG "Höpener Heide und Höpener Berg" und schließt die Besichtigung des Heidegartens mit ein.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »