Übersichtskarte - Natur erleben - Niedersachsen.de

Entdeckungspfad Duhner Heide

Adresse

27476 Cuxhaven, Nordseeheilbad
Telefon: 04721 28681
E-Mail: nationalparkzentrum.cuxhaven@ewetel.net
Website: www.Nationalpark-Wattenmeer-Cuxhaven.de

Ziel auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Logo

Entdeckungspfad mit einer natürlichen Abfolge vom Wattenmeer über Salzwiesen zu Wald und Heide mit 12 Tafeln, die über Typisches und Besonderheiten der Landschaft informieren

In der Duhner Heide nördlich von Sahlenburg sind entlang eines knapp 2 km langen Rundweges 12 Tafeln aufgestellt, die über Typisches und Besonderheiten der Landschaft informieren.

Je nach Kondition und Wissbegierde dauert der Rundgang 1 bis 1,5 Stunden.

Weil es sich überwiegend um unbefestigte, meist sogar sandige und unebene Wegeabschnitte handelt, eignet sich der Pfad nur für Fußgänger. Ansonsten besteht die Gelegenheit, den Lehrpfad virtuell im Internet zu erleben (www.Nationalpark-Wattenmeer-Cuxhaven.de) sowie die vielfältigen Informationen über Natur und Landschaft im Nationalpark-Zentrum zu nutzen.

Das Besondere und landschaftlich Schöne dieses Küstenbereiches ist, dass er eine natürliche Abfolge vom Wattenmeer über die Salzwiesen zu Wald und Heide aufweist. Deshalb lohnt es sich sehr, sich gerade hier auf Entdeckungstour zu begeben.

Weitere Informationen als PDF herunterladen Weitere Informationen (PDF)

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »